Ausgabe Dezember 2021

KOMMENTAR

Peter Füglistaler 2020 5 (c) BAV Béatrice Devènes_web

Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit sind die Voraussetzung für Erfolg im öffentlichen Verkehr

Der öffentliche Verkehr wurde durch die Corona-Pandemie stark betroffen. Die öffentliche Hand hat die wesentlichen finanziellen Ausfälle übernommen und ausgeglichen. Aber auch die öV-Unternehmen sind gefordert: Nur wenn Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit stimmen, wird der öV in Zukunft Teil der Lösung sein.

FOKUS

Postauto auf dem Land_(c) André Breutel_websiter Q12.JPG

Erfolgreiche Ausschreibungen von Bus-Netzen

Auf den Fahrplanwechsel sind verschiedene Bus-Netze in Betrieb gegangen, welche im Wettbewerb ausgeschrieben worden waren. Die Bus-Angebote werden so noch effizienter und kundenfreundlicher.

ERA-headquarters-entrance_DSC_1774[1]_(c) ERA_website

Europäische Eisenbahnagentur stellt dem BAV gutes Zeugnis aus

Das BAV hat sich durch die Europäische Eisenbahnagentur auditieren lassen. Das Ergebnis ist sehr positiv.

Bhf Léman Express 2_(c) SBB_website

BAV organisiert sich neu im Bereich Bautechnik

Das Bundesamt für Verkehr passt die Organisation im Fachbereich Bautechnik den gestiegenen Anforderungen an.

IN KÜRZE

Kontakt

Impressum

Herausgeber:
Bundesamt für Verkehr
CH-3003 Bern
www.bav.admin.ch

Redaktionelle Leitung:
Florence Pictet
Abteilung Politik
058 465 56 59
newsletter@bav.admin.ch

Redaktionsteam:
Olivia Ebinger (ebo)
Florence Pictet (pif)
Andreas Windlinger (wia)

Übersetzungen:
BAV-Sprachdienste

BAV-News abonnieren

BAV-News ist der elektronische Newsletter des Bundesamtes für Verkehr (BAV). Er erscheint 10 bis 12 Mal im Jahr. Diese Publikation informiert die Abonnenten über aktuelle Themen rund um die Aufgaben und Zuständigkeiten des BAV.

https://www.bav.admin.ch/content/bav/de/home/publikationen/bav-news/ausgaben-2021/bav-news-dezember-2021.html