Dateneingabe

Von wem können die Prüfprotokolle ausgefüllt werden?

Nur die Prüfungsexperten können und dürfen diese Protokolle ausfüllen.

Wer ist für die Zuordnung der Prüfungsexperten, Ärzte und Psychologen zum jeweiligen Triebfahrzeugführenden zuständig?

Die Personaladministration der Unternehmen kümmert sich um diese Zuteilung.

Müssen Änderungen an den Daten eines Triebfahrzeugführenden vorgenommen werden, wenn er einmal im System erfasst ist?

Die Stammdaten der erfassten Triebfahrzeugführenden sind ständig zu aktualisieren, damit die Informationen stets auf dem neusten Stand sind. Dies ist beispielsweise nach den periodisch abzulegenden Prüfungen der Fall.

Haben alle Phoenix-Nutzer die gleichen Berechtigungen / Zugriffsrechte?

Da nicht alle Nutzer die gleichen Aufgaben haben, sind auch die Zugriffsrechte auf jede Nutzergruppe abgestimmt.

https://www.bav.admin.ch/content/bav/de/home/verkehrsmittel/eisenbahn/fachinformationen/zulassung-triebfahrzeugfuehrende/phoenix/haeufig-gestellte-fragen/dateneingabe.html