Abgeschlossene Verfahren

Hängeregister

Bis 2015 wurden neben Vernehmlassungen auch Anhörungen durch die Fachämter durchgeführt. Ab 2016 führt das BAV nur noch Konsultationen zu Vorschriften aus seinem Kompetenzbereich durch.

Die abgeschlossenen Vernehmlassungen, Anhörungen und Konsultationen sind hier umgekehrt chronologisch abgelegt. Massgebend ist das Datum, wann das Verfahren abgeschlossen wurde. Bei Anhörungen jüngeren Datums ist eine Zusammenfassung der Anhörungsergebnisse verfügbar.

Revisionspaket 2020

Die Anhörung wurde am 27.09.2019 abgeschlossen.

Trassenpreisrevision 2021 - Änderung der Eisenbahn-Netzzugangsverordnung (NZV)

Die Anhörung wurde am 30. April 2019 abgeschlossen.

Teilrevision der Verordnung über die Anforderungen an Schiffsmotoren

Die Anhörung wurde am 17.05.2019 abgeschlossen.

Teilrevision der Binnenschifffahrtsverordnung (BSV)

Die Anhörung wurde am 06.07.2018 abgeschlossen.

Revision der Gleisaushubrichtlinie

Die Anhörung wurde am 31.03.2018 abgeschlossen.

Konzept für den Gütertransport auf der Schiene

Die Anhörung wurde am 20.10.2017 abgeschlossen.

Weiterentwicklung der NNTV CCS und LOC&PAS sowie CSM

Die Anhörung wurde am 31.01.2019 abgeschlossen.

https://www.bav.admin.ch/content/bav/de/home/publikationen/vernehmlassungen/abgeschlossene-vernehmlassungen.html