Ausgabe Oktober 2019

FOKUS

Ausschnitt aus dem Film der Präventions-Kampagne «Happy End».

Aufgepasst, Bahnübergang!

99 Prozent der Unfälle an Bahnübergängen werden durch Autofahrer verursacht – ein weiterer Fall für den «Super-Helden». Eben erschien der fünfte Kurzfilm der Präventionskampagne «Happy End».

Stromabnehmer

BAV erarbeitet Grundlagen für noch bessere Energie- und CO2-Effizienz des öV

Das BAV setzt sich für eine Energie- und CO2-Reduktion im öffentlichen Verkehr ein. Doch wie misst und vergleicht man den Energieverbrauch und den CO2-Ausstoss von einzelnen Verkehrsmittel? Dafür erarbeitet das BAV nun ein neues Tool.

IN KÜRZE

BAV-News abonnieren

BAV-News ist der elektronische Newsletter des Bundesamtes für Verkehr (BAV). Er erscheint 10 bis 12 Mal im Jahr. Diese Publikation informiert die Abonnenten über aktuelle Themen rund um die Aufgaben und Zuständigkeiten des BAV.

https://www.bav.admin.ch/content/bav/de/home/publikationen/bav-news/ausgaben-2019/ausgabe-oktober-2019.html