Ausgabe Juli 2019

FOKUS

Bild Strategie

Die überarbeitete BAV-Strategie: Technologische Entwicklung neu im Fokus

Das BAV hat seine Strategie aktualisiert. Die wichtigsten Anpassungen betreffen die Folgen der technologischen Entwicklung, die multimodale Mobilität, elektronische Prozesse und wenig Wettbewerb im öV.

AS2035 Bahnhof Winterthur

Ausbauschritt 2035: Jetzt geht’s an die Umsetzung

Mit 12,89 Milliarden Franken will das Parlament die Schieneninfrastruktur ausbauen. Es hat den Ausbauschritt 2035 in der Schlussabstimmung mit überwältigender Mehrheit genehmigt.

Logos Twitter LinkedIn

BAV stärker in den Sozialen Medien und in der italienischen Sprache aktiv

Seit Kurzem ist das BAV auf den beiden Social-Media-Plattformen LinkedIn und Twitter vertreten.

IN KÜRZE

Passagierrechte

in Kürze

... und weitere Themen in Kürze.

BAV-News abonnieren

BAV-News ist der elektronische Newsletter des Bundesamtes für Verkehr (BAV). Er erscheint 10 bis 12 Mal im Jahr. Diese Publikation informiert die Abonnenten über aktuelle Themen rund um die Aufgaben und Zuständigkeiten des BAV.

https://www.bav.admin.ch/content/bav/de/home/publikationen/bav-news/ausgaben-2019/ausgabe-juli-2019.html