Nach 100 Ausgaben werden die «BAV News» zum Blog

Mit der vorliegenden Juni-Ausgabe erscheint unser monatlicher Newsletter «BAV-News» zum hundertsten Mal. Nach zehn Jahren ist die Zeit gekommen für ein neues Format: Künftig wird das BAV in kürzeren Abständen mit Blog-Beiträgen auf seiner Website über Verkehrsthemen informieren. Das BAV wird über seinen LinkedIn- und Twitter-Kanal auf neue Beiträge aufmerksam machen. Wer will, kann eine periodische Zusammenstellung der Beiträge weiterhin per elektronischem Newsletter beziehen.

BAV Logo Blog
Der elektronische Newsletter des BAV erscheint zum 100. Mal und kommt ab diesem Sommer neu als Blog daher.
© BAV

Der 2012 lancierte elektronische Newsletter des BAV blickt auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück: In hunderten von Beiträgen hat das Bundesamt für Verkehr in den «BAV News» monatlich über seine Tätigkeiten berichtet und über wichtige Themen des öffentlichen Verkehrs und der Mobilität im Allgemeinen informiert. Mit dem neuen «BAV-News Blog» will das BAV auf dieser Schiene weiterfahren und gleichzeitig agiler und rascher informieren. Das BAV wird interessierte Leserinnen und Leser über seinen LinkedIn- und Twitter-Account auf neue Beiträge aufmerksam machen.

Eine Zusammenstellung der neuesten Blog- bzw. Social-Media-Beiträge ist weiterhin in Form eines elektronischen Newsletters via E-Mail erhältlich. Dieser Newsletter wird an alle derzeitigen Abonnentinnen und Abonnenten von BAV-News versandt. Abonnentinnen und Abonnenten, die in Zukunft nur noch via Social Media bzw. Blog über Neuigkeiten aus dem BAV informiert werden möchten, können den Newsletter abbestellen (Möglichkeit zur Abmeldung ganz am Ende des Newsletters). Die Social-Media- bzw. Blog-Beiträge werden wie bisher in drei Sprachen verfügbar sein (Deutsch, Französisch und Italienisch).

Das BAV ist auf LinkedIn sowie auf Twitter präsent.

 

BAV-News Nr. 100 Juni 2022

https://www.bav.admin.ch/content/bav/de/home/publikationen/bav-news/ausgaben-2022/bav-news-juni-2022/3.html