Rechtsdienst des BAV erhält neue Leitung

31.10.2022 - Joanna Ozimek wird per 1. November neue Leiterin des Rechtsdienstes im BAV. Sie löst Peter König ab, der sich künftig mit Spezialaufgaben im Bereich der Digitalisierung und von Subventions-Strafuntersuchungen befassen wird.

Joanna_Ozimek_Portrait_web
© BAV

Joanna Ozimek (49) bringt eine langjährige und vielfältige Berufserfahrung aus verschiedenen Positionen in der Bundesverwaltung mit. So hat sie mehrere Jahre im Generalsekretariat des Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation gearbeitet und war dort stellvertretende Leiterin des Rechtsdienstes. Danach wechselte sie zum Bundesverwaltungsgericht. Ab 2011 arbeitete Joanna Ozimek beim Bundesamt für Strassen (ASTRA), wo sie seit 2015 den Rechtsdienst leitete.

Der bisherige Leiter des BAV-Rechtsdienstes, Peter König (62), übernimmt per 1. November Spezialaufgaben. Im Vordergrund stehen dabei rechtliche Digitalisierungsthemen, die laufenden Subventions-Strafuntersuchungen  (vgl. Medienmitteilung BAV vom 23. Juni 2022) und die Strategie Baukultur.

https://www.bav.admin.ch/content/bav/de/home/publikationen/bav-news-blog/13-2022.html