Ausgabe März 2022

FOKUS

Tram VeveyMontreuxChillon (c) Laurent Croset Web

175 Jahre Eisenbahn

Vor 175 Jahren fuhr die erste Eisenbahn in der Schweiz. Mit der Elektrifizierung setzte die Bahn schon ab Ende des 19. Jahrhunderts auf eine zukunftsträchtige und sichere Energieversorgung.

AdobeStock_238874868_(c) adobestock Web

Subventions-«Guidance»

Bei einigen subventionsrechtlichen Vorschriften existiert für die Umsetzung ein gewisser Ermessensspielraum. Zu verschiedenen wichtigen Punkten hat das BAV nun Richtlinien erarbeitet.

IN KÜRZE

Kontakt

BAV-News abonnieren

BAV-News ist der elektronische Newsletter des Bundesamtes für Verkehr (BAV). Er erscheint 10 bis 12 Mal im Jahr. Diese Publikation informiert die Abonnenten über aktuelle Themen rund um die Aufgaben und Zuständigkeiten des BAV.

https://www.bav.admin.ch/content/bav/de/home/publikationen/bav-news/ausgaben-2022/bav-news-maerz-2022.html